Wurftagebuch A-Wurf

06.05.2021:

Akira ist heute läufig geworden, in 4 Tagen wird ein Abstrich auf Bakterien gemacht und in      weiteren 7 Tagen ein Progesterontest. Ich hätte ihn gerne schon früher gemacht, aber der Tierarzt hat aufgrund der Feiertage nicht geöffnet. Ungeduldig warte ich nun auf Anzeichen der Stehtage. Wie lange mich das Flausch wohl warten lässt? 

17.05.2021:

Heute ist es endlich soweit, es geht zum Tierarzt für den ersten Progesterontest. Ich wachte sehr früh auf und grübelte lange, ob es nicht schon zu spät ist. Ich konnte es kaum erwarten Akira einzupacken und los zu fahren. Diese Ungewissheit machte mich Wahnsinnig. Das Züchterleben, besteht leider aus sehr viel warten, es ist beinahe Unerträglich.

Dann ging es endlich los. Aufgrund von Corona mussten wir erst etwas im Auto warten und durften dann endlich in die Praxis um im Wartezimmer nochmal zu warten. Es war einiges los, der Tierarzt ist sehr gut und hat dementsprechend viele Patienten. 

Dann waren wir endlich dran, weil Akira so brav war, durfte ich leider nicht mit rein. Eine Tierarzthelferin nahm sie mit und ich blieb alleine und sehr nervös im Wartezimmer zurück. Es dauerte aber nur wenige Minuten und Akira war wieder zurück, gefolgt vom Tierarzt. Er schwärmte davon, wie schön Akira aussieht und wie brav sie im Behandlungszimmer gewesen war, was mich sehr freute ;). 

Wir mussten anschließend 20 Minuten lang warten, also drehte ich mit Akira eine Runde um den Block und man sah ihr an, dass sie sich freute endlich die Praxis verlassen zu dürfen.

Testergebnis:

1,4 ng/mL

Wow, also habe ich mir ganz umsonst Sorgen gemacht. Akira war noch ganz am Anfang und brauchte noch einige Tage, bevor sie Deckbereit wird. Der Eisprung findet bei ihr Voraussichtlich erst in 2 Tagen oder mehr statt, also machten wir einen weiteren Termin in 2 Tagen aus und fuhren wieder nachhause. Das Flausch weiß einfach, wie man mich auf Trab hält :).

18.05.2021:

Da wir zurzeit unseren Garten umbauen war gestern der Sohn eines Freundes da, um zu helfen. Akira war sehr angetan von ihm und lies ihn nicht mit dem kraulen aufhören. Gegen Abend blieb mir fast das Herz stehen. Als er sie kraulte bot sie sich ihm regelrecht an, legte die Rute zur Seite und schob ihn den Arsch hin. Auch wenn das nicht immer was zu bedeuten hat, kontaktierte ich die Deckrüdenhalterin und wir beschlossen es morgen zu versuchen, obwohl der Progesteronwert eigentlich nicht so schnell steigt.

19.05.2021:

Also waren wir heute vor dem Progesterontest um 11Uhr bei Jazz. Während Akira völlig abgehaart war, sah Jazz aus wie ein Löwe in der blühte seines Lebens. Er zeigte bereits ein wenig Interesse und auch Akira bot sich ihm an und forderte ihn auf, aber er durfte nicht aufspringen. Es war also noch zu früh und ich war nur zu Paranoid gewesen. Nachdem die zwei ein wenig zusammen rumliefen und beide nur sehr halbherzig bei der Sache waren, packte ich Akira wieder ein und war nun sehr gespannt auf den zweiten Pogestronwert. Wieso bot sich Akira ihm an, aber nur zum schnüffeln?

Am Nachmittag um 17Uhr waren wir wieder beim Tierarzt. Obwohl Akira eigentlich misstrauisch sein müsste, da sie das letzte mal ja gepickst wurde zum Blutabnehmen, ging sie sehr neugierig und glücklich wieder mit der Tierarzthelferin mit. Ich wartete wieder draußen und fragte mich, ob sie dadrinnen wohl mit Leckerlies bestochen wurde?

Testergebnis:

5,0 ng/mL

Der Wert war also tatsächlich schnell gestiegen. Also vereinbarte ich mit der Deckrüdenbesitzerin, dass ich morgen am Abend wieder mit Akira zu Jazz fahre. Ich bin unendlich nervös und hoffe sehr, dass es morgen klappt :).

20.05.2021:

Auch heute waren Jazz und Akira nicht ganz bei der Sache. Er durfte wieder Schnüffeln, aber mehr nicht. Akira verteilte auch paar Küsse, aber rauf durfte Jazz trotzdem nicht. Vom Progesteron Wert her müsste es eigentlich passen, oder sind wir doch zu früh? Vielleicht liegt es an Jazz? Hatte Akira ihn gefriendzoned? 

Also packte ich Akira wieder ein und fuhr etwas frustriert nachhause. Ich vereinbarte ein Treffen mit einer Freundin, die einen kleinen Rüden besitzt, um zu prüfen, ob Akira Stand, aber Jazz nicht mochte, oder nur allgemein noch nicht bereit war, oder sich einfach nicht decken lassen wollte.

21.05.2021:

Früh am Morgen wurde ich von Akira geweckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie wusste, es geht zu Ole. Dort angekommen freute sich Akira sehr, sie mag den kleinen Mischling sehr gerne. Beide spielten miteinander und Ole zeigte starkes Interesse. Akira zeigte das selbe Verhalten wie bei Jazz, Schnüffeln Okay, mehr nicht. Ich ging also davon aus, dass sie einfach noch nicht so weit war und plante am Abend wieder nach Osterhofen zu fahren.

Am Abend war es dann wieder so weit, Akira einpacken, wieder zu Jazz. Akira zeigte am Anfang wieder das selbe Verhalten, ich war schon fast am Verzweifeln, wir prüften nochmal, ob es an Jazz lag, indem wir sie mit Burle spielen ließen, ein hübscher Kastrierter Mischling, der zu Jazzs Rudel gehört. Akira hatte sichtlich spaß den 10 Jahre alten Rüden zu ärgern, indem sie ihm den Arsch hinschob, aber sobald er auch nur die Pfote hob, wieder weg zu rennen. Also tauschten wir wieder und Akira lief wieder mit Jazz im Garten rum. Nach einiger Zeit klappte es doch plötzlich. Ich hatte es nicht mehr erwartet, doch Jazz und Akira hingen Nachts um 21.30 im dunkeln, bei Regen, draußen auf der Terrasse Arsch an Arsch, etwa 20 Minuten lang. Timing haben die zwei ja.

Also können wir jetzt darauf hoffen, dass es geklappt hat und Akira schwanger ist :).

23.05.2021:

Heute waren wir beim Nachdecken. Ich dachte mir, dass Akira das wahrscheinlich nicht mitmacht, da es letztes mal schon sehr lange gedauert hatte und Jazz wirklich alle Pfoten voll zu tun hatte mit dem zickigen Flausch. Auch war ihre Läufigkeitsblutung dunkler geworden, was auf das Ende ihrer Läufigkeit hindeutete.

Nach 40 Minuten fahrt waren wir wieder bei Jazz angekommen. Heute war Jazz besonders motiviert und auch Akira zeigte sich deutlich weniger zickig. Es dauerte gerade mal 2 Minuten und die Hunde hingen wieder zusammen. Wahnsinn, das hätte ich nicht erwartet, aber das Flausch überrascht mich ja sehr gerne ;). Nach 10 Minuten fing Akira an sich mit grunzen und fiepen zu beschweren, was dauert da denn so lange? Sie wollte sich hinsetzen, oder zumindest irgendwo anlehnen. Nachdem hinsetzen ja keine Option war und Jazz (gezwungenermaßen) direkt neben ihr stand, beschloss Akira sich an Jazz anzulehnen, was nicht besonders gut klappte😅. Weitere 20 Minuten lang lag Akira auf meinem Arm und versuchte trotzdem immer wieder sich an Jazz anzulehnen oder sich hinzusetzen. Auch beschweren konnte sich das Flausch gar nicht genug. Dann waren sie endlich wieder getrennt und es ging, wie zuvor auch, direkt ins Auto. Jazz hätte am liebsten gleich nochmal Nachgedeckt, aber falls Akira in 2 Tagen noch steht, darf er das nachholen ;).


25.05.2021:

Wir waren heute wieder bei Jazz, um eventuell nochmal Nachzudecken. Da kann man ja nie oft genug sein ;). Jazz hatte noch großes Interesse, aber Akira hatte definitiv keine Lust mehr und ich beschloss statt dem Nachdecken ein paar schöne Fotos von den zwei zu machen (als ob ich eine Wahl gehabt hätte😅). 

Nun müssen wir also einen Monat warten, bis der Ultraschall Akira Schwangerschaft bestätigt (oder auch nicht😢).

11.06.2021:

Seit dem letzten Deckakt kontrolliere ich täglich Akiras Bauch, ob man schon etwas sieht. Ist das Gesäuge voller? Der Bauchumfang vielleicht schon etwas gewachsen? Oder sieht man vielleicht sogar einen weißen Schleim? Dieser Schleim ist das eindeutigste Schwangerschaftsanzeichen. Es tritt nur auf, wenn die Hündin schwanger ist und nicht wie viele andere Anzeichen auch bei Scheinschwangerschaft. Und heute sah ich es dann tatsächlich. Weißer milchiger Schleim. Ich schreibe diesen Eintrag erst am Tag des Ultaschalls. Ich will ja keine falschen Hoffnungen machen. Akira frisst seit gestern ihr Futter nicht mehr, obwohl sie es sonst sehr gern hat. Ein kleines Anzeichen auf Schwangerschaftsübelkeit. Ich hoffe es legt sich bald. Auf jedenfall wird das Flausch weiter fleißig von uns verwöhnt. Betteln am Tisch tut sie noch gerne, Obwohl sie ihr Futter verweigert. Ich werde wohl etwas mehr mit ihr trainieren, Damit ich ihr etwas Futter als Belohnung unterjubeln kann.

15.06.2021:

Heute ist der 25te Schwangerschaftstag. Ich mache ab sofort alle 10 Tage ein Standfoto von Akira, dann können wir hoffentlich ihr Bäuchlein wachsen sehen🥰. Jetzt schaut noch so frech, sie weiß ja nicht was da noch auf sie zukommt🤣. 

Bachumfang: 60cm

Gewicht: 27,5kg

18.06.2021:

Heute war unser Ultraschalltermin. Akira stieg sehr glücklich ins Auto, wahrscheinlich dachte sie, dass wir einen schönen Ausflug machen, Wandern gehen oder Ähnliches. Beim Tierarzt Angekommen konnte man ihr Ansehen, dass sie lieber woanders wäre😅.  Nach relativ kurzer Wartezeit auf einer gemütlichen Couch in der Tierarztpraxis durften wir in den Behandlungsraum. Einer dunkler Raum mit 2 Ultraschallgeräten und einem Röntgenapparat. Dann betraten 2 Tierarzthelferinnen und der Tierarzt das Zimmer, Er erklärte mir, dass wir Akira nun auf dem Rücken liegend auf den Tisch legen würden und dann den Ultraschall zu machen. Die zwei Helferinnen nahmen Akira, einer hinten, einer vorne, und legten sie auf den Behandlungstisch. Der Tierarzt wollte Akiras Bauch nicht Rasieren, da er befürchtete, dass sie ihn sich sonst Wund lecken könnte. Er verwendete stattdessen sehr viel Flüssigkeit und auch sehr viel Gel beim Ultraschall. Und schon gings los. Ich denke seit meiner Fahrprüfung war ich schon nicht mehr so nervös gewesen, obwohl alles auf eine Schwangerschaft hindeutete. Und dann sah man es, eine große Blase mit einem kleinen Punkt in der Mitte, Welches sich ständig auf und ab bewegte. Ein Embryo mit Herzschlag😍. Ein wunderschöner Anblick. Und dann bewegte der Tierarzt das Gerät und fand noch eins und noch eins und noch eins. Er meinte 3-4 sieht er sicher, aber es können natürlich auch noch viel mehr sein. Wenn er es gescheit zählen soll müsste ich in 2 Wochen nochmal schallen lassen oder ein Röntgenbild machen. Ich entschied mich dagegen. Unteranderem auch, weil Akira mich etwas empört vom Behandlungstisch aus ansah. Zwar konnte Akira das ganze Medizinische Personal um den Finger wickeln (hoffentlich haben alle Babys deinen Charakter, meinte eine Tierarzthelferin🥰(die Wissen ja nicht, dass Jazz auch so lieb ist)) aber andersrum war das diesmal eher nicht der Fall und Akira wollte die Praxis nach dem Schallen so schnell wie möglich verlassen😅. Nun hoffen wir mal, dass Akiras Appetit bald wieder da ist und die Schwangerschaft weiterhin so komplikationslos bleibt. Den Hundepool haben wir bei den Temperaturen schon Aufgestellt, auch wenn Akira da höchstens mal durchläuft und ansonsten nur daraus trinkt. Bald stellen wir die Wurfbox auf und in einem Monat wird sie hoffentlich gefüllt😊.

25.06.2021:

Heute ist Tag 35. Die Föten in Akiras Bauch sehen nun aus wie kleine Hundebabys und die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Babys ist nun per Stethoskop hörbar. Ich habe mir schon eins bestellt und hoffe es kommt bald an, und dass ich die Herzschläge dann wirklich hören kann. Akiras Appetit ist wieder da und ihr Futter steht den ganzen Tag für sie zur Verfügung. Sie bekommt seit dieser Woche ein spezielles Futter für tragende Hündinnen. Man sieht noch nicht viel bei ihr, aber sie ist schon etwas in die Breite gegangen. Man spürt auch deutlich dass sie Schwanger ist, wenn man ihren Bauch streichelt🥰.

Bauchumfang: 63cm

Gewicht: 27,6kg

05.07.2021:

Sooooo, Tag 45😱. Die Zeit vergeht so schnell, in weniger als 3 Wochen ist es so weit. Akiras Bauch wächst und wächst, wahnsinnige 10cm ist ihr Umfang in den letzten 10 Tagen gestiegen. Ich bin mir sicher, dass es mehr als 4 Welpen werden. Im letzten drittel der Schwangerschaft findet ca. 2/3 des Wachstums statt, also haben wir noch einiges vor uns. In den letzten Tagen hat Akira sehr viel gefressen, ihr Hunger war beinahe unstillbar. Sie war sehr gemütlich unterwegs und schläft viel. Ich bin gespannt wie groß ihr Bauchumfang noch wird und wie viel sie zunimmt.

Bauchumfang: 73cm

Gewicht: 30,6kg

15.07.2021:

Heute ist Tag 55. Seit gestern spürt man die kleinen Floofs unter der Bauchdecke turnen und Akira gibt sogar schon Milch. Es dauert nun nicht mehr lange. Hundebabys werden ca. zwischen Tag 57 und Tag 63 geboren. In zwei Tagen fange ich an Akiras Temperatur zu messen. Wenn diese fällt und wieder stiegt wird der Wurf innerhalb der nächsten 36 Stunden auf die Welt kommen. Akira ist mittlerweile richtig schwer geworden. Ich bekomme sie kaum noch auf die Arme um sie zu wiegen. Alle Geburtsvorbereitungen sind getroffen, die Wurfkiste steht. Jetzt fehlen nur noch die Welpen. Ich hoffe auf eine unkomplizierte Geburt. Ihr dürft mir gerne schreiben was ihr glaubt wie viele es werden. Ich schätze 6-7. Bei Schäferhunden kommt man mit ca. 1 kg Gewichtszunahme pro Welpe recht gut hin. Dann lassen wir und mal überraschen🥰.

Bauchumfang: 82cm

Gewicht 33,4kg

 

21.07.2021:

Heute war ein ausgesprochen besonderer Tag. Ich war leider aufgrund einer wichtigen Prüfung in Salzburg. Morgens um 1 wurde Akira sehr unruhig, lief immer wieder durch die Gegend und legte sich hin, stand wieder auf und lief wieder herum. Um 4 Uhr Morgens kam dann ein stattlicher Rüde auf die Welt. Nachdem Stundenlang nichts weiter passierte rief meine Schwester Sabrina an (Jazzs Besitzerin), die zur Hilfe kam. Zusammen fuhren sie in die Tierarztpraxis, wo Akira Oxytocin bekam und geröngt wurde. Zur Überraschung aller befand sich nur noch ein weiterer Welpe im Bauch. Entweder hat Akira die restlichen absorbiert oder der Tierarzt hatte leider mehrmals über die zwei Welpen geschallt. Sie fuhren wieder nachhause und warteten auf die Wirkung der Oxytocin Spritze. Als ich am Abend um 18Uhr Nachhause kam, war leider immer noch nichts passiert. Ich kontaktierte eine kleine Tierarztpraxis, die Notdienst hatte und fuhr sofort mit Akira dorthin. Der Tierarzt dort riet mir zum Kaiserschnitt. Er konnte leider den Herzschlag des zweiten Welpen nicht mehr hören. Ich stimmte ein und wartete eine Stunde im Wartezimmer. Ich hatte Angst um Akira und betete, dass die zwei es schaffen. Und dann hörte ich es, ein lautes Schreien. Das Baby lebt! Die Tierarzthelferin holte mich nach einer Stunde aus dem Wartezimmer und teilte mir mit, dass es ein quick lebendiges Weibchen geworden ist. Ich konnte meine Freude kaum unterdrücken. Akira hatte die OP auch gut überstanden und freute sich, als sie sich endlich in die Wurfbox legen konnte. Beide Welpen fingen gleich an gierig Milch zu trinken und Akira putzte sie ausgiebig.

Darf ich euch nun vorstellen:

Ace from the house of Floofs 612g

Akira Raya from the house of Floofs 552g

Ace ist dabei heller als Raya :)

28.07.2021:

Akira füttert und pflegt die Babys wahnsinnig gut. Beide haben ihr Gewicht nun fast verdoppelt. Raya zeigt sich aktiver als Ace. Sie liegt am liebsten auf dem Bauch und streckt ihre Vier Pfoten von sich wie ein kleiner Seestern oder nach dem Essen wie eine Seehund😂❤. Ace liegt lieber auf der Seite. Mittlerweile legt sich Akira auch wieder einige Zeit in den Garten und bewacht ihre Babys nicht mehr 24/7, wenn einer jedoch schreit ist sie sofort zur Stelle🥰. Ich freue mich schon auf die Zeit wenn beide Agiler sind und mit geöffneten Augen durch das Haus stolpern.

Ace from the house of Floofs 1160g

Akira Raya from the house of Floofs 1090g

04.08.2021:

Die kleinen sind nun schon 2 Wochen alt. Beide haben die Augen ein Stück weit geöffnet und bewegen sich schon ab und zu sehr wackelig auf vier Pfoten. Akira geht mittlerweile auch gerne ein Stück spazieren. Aber sobald wir wieder zuhause sind kann sie es kaum erwarten wieder zu ihren Babys zu laufen. Ace und Raya freuen sich beide Wahnsinnig auf die Mama. Sobald Akira liegt wird gezielt die Milchbar angesteuert. Das Fell der kleinen Floofs wächst und wächst. Auch Größe und Gewicht nehmen stetig zu. Geräusche von sich geben tun beide sehr gerne. Ich bin gespannt wie die zwei sich noch entwickeln🥰.

Ace from the house of Floofs 1880g

Akira Raya from the house of Floofs 1840g

11.08.2021:

Die 3 Wochen alte Floofs:

Man kann den zwei fast direkt beim wachsen zusehen. Nun sehen die zwei langsam aus wie Hunde und weniger wie Maulwürfe ;). Die kleinen Zähnchen wachsen langsam raus und die Augen sind komplett geöffnet und wunderschön Schafibabyblau. Raya blickt einen direkt in die Augen, wenn man das Zimmer betritt und Ace schaut einem lieber auf die Füße...um diese dann Anzugreifen wenn sie in reichweite sind. Auf den Pfoten durch die Gegend wackeln tut Ace schon sehr gut, Raya rutscht mit den Hinterpfoten noch weg. Die Babys spielen ab und zu schon miteinander. Sie öffnen das Maul und versuchen die Schnauze des anderen komplett ins Maul zu nehmen xD. 

Geheult wird auch schon fleißig und manchmal sogar gebellt. Sie scheinen auch zu träumen, wackeln im Schlaf mit den vier Pfoten und bellen immer wieder. 

Ace from the house of Floofs 2500g

Akira Raya from the house of Floofs 2530g

18.08.2021:

Die Babys sind nun 4 Wochen alt. Seit mitte letzter Woche gibt es mittags eingeweichtes Trofu, um die zwei an feste Nahrung zu gewöhnen. Akiras Milch scheint aber besser zu schmecken. Beide probieren zwar immer mehr vom Trofu, aber ganz verstehen tun die zwei noch nicht wie man frisst. Obwohl Akira das selbe Futter bekommt, schmeckt ihr Futter anscheinend besser. Sobald ich es ihr hinstelle, kommen die Babys angerannt und können gar nicht genug davon bekommen. 

Ace und Raya sind nun "Stubenrein" was die Wurfbox angeht. Ins Haus 💩 tun sie gar nicht mehr, Pfützen gibt es aber noch genügend. Jede Stunde kommen die zwei nun vor die Türe, wo brav das Geschäft verrichtet wird.

Beide laufen jetzt schon ganz gut und den ein oder anderen Sprung oder Galopp sieht man auch schon von ihnen. 

Jedes mal wenn es Futter gibt schnalze ich, das haben beide sehr schnell verstanden und folgen einem nun überall hin (außer sie schlafen😆).

Heute wurden alle 3 Wauwaus entwurmt, in 2 Wochen folgt die nächste Entwurmung. Es scheint aber zu schmecken.

In 2 Tagen kommt Rayas Familie zu besuch. Ich freue mich drauf, bin aber auch traurig darüber. Der Abschied scheint dann nicht mehr ganz so weit weg. Bis dahin aber, genießen wir nochmal das gute Wetter und schauen den kleinen beim wachsen und Unfug treiben zu😅🥰.

Ace from the house of Floofs 3310g

Akira Raya from the house of Floofs 3110g

20.08.2021:

Heute war Rayas Familie da. Die zwei Babys scheinen schon bescheid zu wissen. Raya lief die ganze Zeit umher um den Garten noch etwas mehr zu erkunden und um jedes Familienmitglied in den Schuh zu beißen und Ace schlief fast durchgehend.

Es war ein sehr nettes kennen lernen. Raya hat auf jeden fall eine tolle Familie, die schon sehnsüchtig auf sie wartet ❤.

25.08.2021:

Die 5te Woche. Die Häufchen und Pfützen werden mittlerweile nicht mehr so sorgfältig von Akira sauber gemacht, was mich leider dazu zwingt eine Ecke vor der Wurfbox extra für die Welpen abzuzäunen. Die kleinen melden sich fleißig wenn sie aufs Töpfchen (bzw. in dem Fall in den Garten) müssen. Das raubt mir zwar etwas den Schlaf, aber ich hoffe dass die zwei dann schon fast Stubenrein sind wenn sie ins neue Zuhause ziehen. Die Häufchen nur draußen zu setzen funktioniert schon sehr gut, die Pfützen leider weniger, aber das wird sicher noch. 3 Wochen haben die zwei ja noch. 

Die Babys sind nun zu Piranhas oder T-Rexbabys mutiert und attackieren die Füße, Waden oder Hosen, wenn man mal an ihnen vorbeiläuft und sich nicht schnell genug auf die Couch rettet. Auch Bodenwischen ist mittlerweile schwierig wenn man die Babys nicht kurz in den Garten setzt. Raya findet den Bodenwischer richtig toll, so toll, dass sie es gar nicht mehr loslassen mag und sich gleich draufstürzt wenn es in Sichtweite ist. Obwohl beide Babys den Staubsauger von Anfang an kennen gelernt haben scheinen sie ihn jetzt erst wirklich mitzubekommen und sind nicht sehr erfreut über das laute Monstrum.

Das Trofu ist mittlerweile zu etwas Leckerem geworden, auch wenn Akira nicht davon frisst. Das rohe Fleisch, welches die Flauschies alle paar Tage bekommen ist aber das Highlight der Babys. Da stürzen sie sich drauf, als hätten sie seit Tagen nichts mehr gefressen. (Nein, sie bekommen ganz sicher genug Futter🤣😅). Heute werden die kleinen Flauschis nochmal entwurmt.

Bald kommt auch Aces Familie zu besuch, da bin ich sehr gespannt drauf ;).

Die Minischäfis können jetzt sogar schon richtig sprinten, was euch Raya mal auf den Fotos zeigt (Ace hatte keine lust...).

Ace from the house of Floofs 4840g

Akira Raya from the house of Floofs 4480g

27.08.2021:

Heute hatten wir ein sehr schönes kennen lernen mit Aces zukünftige Familie. Die zwei Babys waren leider Müde, als das nette Ehepaar ankam, aber nach etwas knuddeln und eine Stunde Schlaf waren beide doch hellwach als wir in den Garten gingen. Einen kleinen 5 Minuten Ausflug außerhalb des Gartens machten wir auch.

Damit hat auch Ace eine tolle Familie, die nun sehr Sehnsüchtig auf den kleinen Zwerg wartet🥰.

01.10.2021:

Die Babys haben heute die 6te Woche abgeschlossen. Ab und zu raufen die zwei Babys miteinander. Kleine Spaziergänge werden nun auch gut gemeistert. Die Babys finden den Garten so toll, dass sie gerne unter dem Gartentisch schlafen. Sind die kleinen mal im Haus flitzen sie um den Esstisch und die Stühle rum und wollen gar nicht mehr damit aufhören. Sie scheinen wirklich viel Spaß miteinander zu haben. Gerne schlafen die Babys nebeneinander oder aufeinander😂🥰. Spielzeug finden die Babys nicht besonders interessant, dafür kommt der Kartoffelsack super an, genau so wie Socken, Schuhe und Decken😌. 

 Viel neues haben die zwei diese Woche nicht kennen gelernt. Dafür laufen die zwei nun weniger wackelig und sind mittlerweile recht sicher auf den Pfoten. Und sie sind schneller unterwegs. Nur noch 2 Wochen mit den Babys, dann ziehen sie leider aus. Ich genieße dann mal die letzten zwei Wochen mit den Baby Flauschies.

Ich hab euch dieses mal fast nur Action Fotos gemacht, damit ihr bisschen Abwechslung habt☺.

Ace from the house of Floofs 6230g

Akira Raya from the house of Floofs 5500

08.09.2021:

Heute sind die kleinen Floofs genau 7 Wochen alt geworden. Heute werden die kleinen zum letzten mal entwurmt. Am Freitag steht das Impfen und chippen an. Ich bin gespannt wie sich die kleinen beim Tierarzt verhalten werden. Danach kann ich endlich gescheit raus mit den Babys und ihnen auch andere Hunde vorstellen. Sitz beherrschen beide Wauwaus auch schon. Raya läuft einem sehr gerne hinterher und setzt sich vor einem hin um diesen dann anzustarren. Allgemein schaut Raya gerne Menschen an. Sie ist sehr aufgeweckt und neugierig. Auf neue Menschen reagiert sie sehr freundlich und geht gerne zum Schnüffeln und gestreichelt werden hin. Ace läuft einem auch sehr gerne hinterher, ist aber eher schüchtern. Er folgt Raya auf Schritt und Tritt. Wenn Raya sich traut und voraus geht, geht Ace auch hinterher. Er ist zwar nicht der aktivste Hund, lernt aber trotzdem sehr schnell und meistert Aufgaben sehr souverän. 

Beide Babys machen sich jedenfalls wahnsinnig toll, ich bin mir sicher, dass die Familien viel spaß mit den kleinen haben werden.

Ace from the house of Floofs 7250g

Akira Raya from the house of Floofs 6450g

15.09.2021:

Die heute beginnt die 9te Lebenswoche der Babys. Im laufe der letzten Woche haben die Babys einiges kennen gelernt. Letzten Freitag waren wir beim Tierarzt zum Impfen und Chippen. Während Ace nicht besonders an allem Interessiert war und es sogar schaffte beim Tierarzt zu schlafen, fand Raya den Tierarzt wirklich zum anbeißen. Beide ließen sich aber brav Impfen und Chippen. Zuhause angekommen waren die Flauschis aber sehr müde und legten sich gleich schlafen. Am Samstag fuhren wir zu Sabrina, wo ein spontanes Hitzenthaler-Treffen statt fand. Dort lernten die Babys viele neue Menschen und zum ersten mal auch andere Hunde kennen. Viele Halbgeschwister waren da, aber auch Jazz, der Vater der Flauschis. Alle waren sehr begeistert von unseren zwei Fellknäulen. Raya zeigte sich sehr neugierig und Ace ging von Person zu Person um dort zu schlafen😂. Am Sonntag fuhr ich mit den Babys zu Jasmin, eine befreundete Labradorzüchterin, die 3 Pferde besitzt. Auch hier reagierte Raya sehr neugierig und beschnüffelte die Pferde, während Ace sich unter meinem Bein versteckte. Aber auch er fand sich nach einiger Zeit mit der Anwesenheit der riesigen Geschöpfe ab. Gestern ging es dann auf dem Hundeplatz. Beide Floofs lernten dort den Hundetunnel, die Wippe und den Laufsteg, sowie neue Leute kennen. Dort machte ich gleich einige Fotos für euch.

Damit endet fast unsere Zeit mit den Welpen. Ace wird heute um 10Uhr abgeholt und Raya in 2 Tagen.

Ich bin schon traurig über den Abschied, aber beide bekommen sehr tolle Familien, die uns hoffentlich mit Fotos und Videos versorgen werden. Es wird Zeit dass die kleinen die Welt erkunden.🥰

Ace from the house of Floofs 8400g

Akira Raya from the house of Floofs 7400g

Im neuen Zuhause:

Ace und Raya geht es beiden sehr gut im neuen Zuhause. Beide wachsen sehr schnell und lernen viele neue Dinge kennen. Ich halte euch mit Fotos auf dem laufenden😊.

Für die Fotos einfach auf den Namen klicken:

Ace

Akira beim Modeln :)
Akira beim Modeln :)

Altdeutsche Schäferhundezucht Niederbayern

Wenn ihr euch dabei erwischt, wie ihr stundenlang meine Webseite durchforstet und euch wünscht, dass es noch mehr Inhalt gibt, dann fühlt ihr euch wohl genau so wie ich damals, als ich sehnsüchtig auf Akira gewartet habe ;)