Akira

Akira ist zuhause eine ruhige Hündin, die ab und zu vom einem Schlafplatz zum nächsten wandert und zwischendurch zum Knuddeln kommt. Aber Vorsicht: Einmal angefangen, lässt sie einen kaum damit aufhören.

Akira und Lenny
Akira und Lenny

Draußen ist Akira beinahe unaufhaltsam. Dann tobt sie schon mal wild mit anderen Hunden, zieht mich im hohen Tempo auf dem Rad, apportiert high speed ihren Ball oder joggt unermüdlich neben dem Longboard her.

Nur bei zu hohen Temperaturen wird sie etwas langsamer. Dann bevorzugt sie schwimmen und neue Tricks lernen oder alte Tricks wiederholen.

Das alles bedeutet aber nicht, dass sie eine langsame Gassirunde an der Leine nicht genießt oder nicht auch mal nur langsam hinter einem herdackelt.

 

Auch auf dem Hundeplatz hat Akira ihren Spaß. Dabei liebt sie Unterordnung und Fährten. Nur der Schutzdienst wird mit etwas weniger Begeisterung gemacht.

 

Durch Akira habe ich meine Liebe zur Hundefotografie entdeckt. Deshalb ist sie es gewohnt länger an einer Stelle zu bleiben, auf Baumstämme oder Steine zu springen und dort dann (mehr oder weniger) Aufmerksam in die Kamera zu schauen. Nach einmal stillhalten wird sie natürlich mit Leckerlies belohnt, weshalb sie mittlerweile auch ihren Spaß am Modeln gefunden hat.

 

Akiras Eltern sind:

Mutter: Ophelia-Leika vom Riedrunner 

Vater: Askan vom Haus vom Ammereck

 

Akira ist HD/ ED frei

DM N/DM

Zuchttauglich ohne Fehler

Akira vom Haus vom Ammereck
Akira vom Haus vom Ammereck

Mehr Fotos findet ihr unter Galerie

Falls ihr euch die Frage stellt, wieso Akira auf einigen Fotos einen schönen geraden Rücken hat und auf anderen Fotos nicht:

Bei den Hunden mit dem verteufelten schrägen Rücken handelt es sich meist um Hunde, die eigentlich einen geraden Rücken haben, jedoch zu Ausstellungszwecken gestellt wurden. So werden die Winkelungen vom Richter bewertet.

Somit ist der "gerade Rücken" nur eine Marketing Strategie, die gut funktioniert.

Heißt aber nicht, dass es keine Hunde gibt, die wirklich so nach unten gezüchtet wurden.


Mehr Infos dazu findet ihr hier


Akira beim Modeln :)
Akira beim Modeln :)

Altdeutsche Schäferhundezucht Niederbayern

Wenn ihr euch dabei erwischt, wie ihr stundenlang meine Webseite durchforstet und euch wünscht, dass es noch mehr Inhalt gibt, dann fühlt ihr euch wohl genau so wie ich damals, als ich sehnsüchtig auf Akira gewartet habe ;)