King Dante vom Wehrmannsdamm

Leider hat es nicht geklappt. Somit ist Dante nicht der Vater unseres B-Wurfs.

Nach anfänglich netten Kontakt mit seiner Besitzerin schlug die Stimmung recht schnell um, als raus kam dass Akira leer ist. Wahrscheinlich, so sein Frauchen, liegt es an Akira. Denn der Decktag war schließlich erst an Tag 22 und das wäre nicht normal (auch wenn meine Reprovet Tierärztin mir versicherte das es absolut normal ist). Und das obwohl Akira nun bereits die dritte Hündin ist (von insgesamt 3, die Dante in seinem Leben decken durfte), die nicht aufgenommen hat. Ich gehe stark davon aus, auch wenn ich mir natürlich nicht sicher sein kann, das es nicht an den Hündinnen oder den Deckzeitpunkten gelegen hat. Der Zufall wäre da sehr groß, zumal nach Progesteron gedeckt wurde und alle 3 Hündinnen bereits mindestes einen Wurf mit einem anderen Rüden hatten. Nach Chlamydien oder wichtiger, nach Mikroplasmen untersuchen lassen will man den Rüden auch nicht, denn das sei nur Geldmacherei der Tierärzte. Das Deckgeld wird natürlich von der Besitzerin einbehalten und der Rüde weiter angeboten. Ich möchte hier keinen Schlecht reden, ich hoffe ich helfe dem ein oder anderen nicht den selben Fehler zu machen wie ich, aber überlegt euch lieber zwei mal wohin ihr zum decken fahrt.

Auf der Webseite von Kathi könnt ihr unter https://www.derhundanihrerseite.com/ mehr über Dante erfahren.

Akira beim Modeln :)
Akira beim Modeln :)

Altdeutsche Schäferhundezucht Niederbayern

Wenn ihr euch dabei erwischt, wie ihr stundenlang meine Webseite durchforstet und euch wünscht, dass es noch mehr Inhalt gibt, dann fühlt ihr euch wohl genau so wie ich damals, als ich sehnsüchtig auf Akira gewartet habe ;)